Über mich

Ich bin Geschäftsführer und Eigentümer von

Jürgen Wagner IT-Systemberatung und Training.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Computern und habe hierbei so ziemlich alles gemacht.

  • Programmierung
  • Hardware bauen
  • Vernetzung
  • Virtualisierung
  • Systemadministration unter Windows
  • Leitung von IT-Abteilungen
  • Testen von Software
  • Schreiben von Dokumentationen
  • Schulungen und Ausbildung

Nach meinem Studium der Informatik an der FH-Augsburg im Jahre 1995 war ich viele Jahre in München und Augsburg als Trainer, Systemadministrator, Programmierer und IT-Leiter in Festanstellung.

Ich war beschäftigt bei Beratungsfirmen wie der Trilog AG in München, wo ich bei der Vorgängerfirma iSYS GmbH als Trainer und Systemadministrator tätig war. Für die Trilog AG erweiterte sich mein Aufgabenbereich um die Programmierung und die Kundenberatung. Für die Lernplattform ILF war ich Product Manager.

Im Jahre 2004 welchselte ich nach Augsburg ans Bezirkskrankenhaus und wurde IT-Leiter. Hier war ich für die gesamte Krankenhaus-IT verantwortlich und führte die Mitarbeiter der EDV. Ich konnte schöne Projekte im Bereich Infrastrukturausbau, Virtualisierung, Netzwerkmonitoring und Druckerkonsolidierung durchführen.

Besonders stolz bin ich auf meine Rolle als Projektleiter und QM-Auditor bei der Einführung eines QM-Systems und Zertifizierung nach ISO-9001.

2007 welchselte ich zum Maschinenbauer Pfaff-silberblau in Kissing als IT-Leiter und konnte hier ebenfalls ein Virtualisierungsprojekt und Netzwerkmonitoring sowie Helpddeskeinführung umsetzen.

Seit 2009 bin ich hauptberuflich selbstständig und biete meine Leistung als freiberuflicher Mitarbeiter an.