Grundlagen Programmierung

Veröffentlicht von

Ich wurde 2019 gebeten, einen Kurs zum Thema Grundlagen der Programmierung abzuhalten. Hier sollten die Mitarbeiter einer Firma vorbereitet werden, um bei zukünftigen Jobs eine Grundqualifikation vorweisen zu können.

In nur wenigen Lerneinheiten wurden die Inhalte sowohl als Präsenzveranstaltung als auch im Virtual Classroom.

Den Kurs konnte ich dann auch gleich zweimal in dem Jahr abhalten.

In dem Kurs werden die Grundlagen anhand der Programmiersprache C vermittelt.

Es geht um

  • Variablen und Variablentypen
  • Funktionen und Prozeduren
  • Kontrollstrukturen und Anweisungsblöcke
  • Schleifen, kopf- und fußgesteuert
  • einfache Dateioperationen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.